Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Was machen die Batterieen im Keller? Hat der Vorbesitzer Speicherförderung kassiert? Dann bist du auf 60% für immer begrenzt.Bau auf Volleinspeisung um, beim Verkauf an den Mieter fallen 100% EEG-Umlage an, du mußt also (2016) vom Mieter mindestens 22.274ct/kWh netto nehmen. MIR wäre das zu teuer Außerdem brauchst du natürlich enen geeichten Zähler, der den Direktverbrauch erfaßt, der ist typisch unter 10kWp ja nicht vorhanden, wenn man den Strom selbst nutzt.Theoretisch kannst du noch kaufmänni…
  • (Zitat von didisolar)In einem Mietshaus würde ich die dann eher nicht stehen lassen, vor allem, wenn da auch Kinder einziehen.Mach dich mal schlau, wozu die da sind, werden ja nicht einfach so rumstehen Notfalls (im Inselbereich) einen Thread aufmachen und ein paar Bilder einstellen. Wenn sie schon länger ungeladen rumstehen, dürften sie aber hinüber sein, dann such dir einen Schrotthändler, der dir wenigstens den Bleipreis zahlt.
  • Klar, ändert aber nichts daran, daß EEG-Umlage fällig wird - ganz blöd ist der Gesetzgeber auch nicht Gestaltungsmöglichkeiten nicht schon vorher zu bedenken Wie das dann steuerlich ist, sollte jemand anderes durchleuchten.