Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich habe mal eine Frage zum Smartmeter.Vor der Umstellung von Symo +S0 auf jetzt Hybrid + SM habe ich auf dem S0 immer den Gesamtverbrauch des Hauses ablesen können.Das war Bezug und EV.Jetzt wollte ich am SM ablesen und fragte mich welcher Wert der Gesamtverbrauch sei aber das kann ich gar nicht sehen. Ich sehe Einspeisung und Bezug etc. aber was im Hause verbraucht wurde sehe ich da nicht mehr, oder?Wenn doch. Welcher Wert wäre das?Danke!
  • Eigentlich ist das unlogisch!Der hybrid visualisiert den Verbrauch im Haus. Den kennt er ja nur, weil der SM angeschlossen ist. Sonst wüsste der das nicht.D.h. wenn er Verbrauchswerte ans solarweb übermittelt, dann hat er das irgendwo her.Sehe ich das falsch?
  • Dann muss ich also darauf vertrauen, dass richtig gerechnet wird.Die Erzeugung wird ja auch ungenaumim Solarweb dargestellt. Also immer bissel mehr als er tatsächlich erzeugt hat.Ich hoffe das der Verbrauch genauer ist!?