Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Sunny Home Manager

    Beitrag
    Hallo zusammen,ich betreibe seit einigen Jahren eine Photovoltaikanlage und werde diese demnächst auf Eigenverbrauch umstellen. Im Rahmen dessen wurde mir die Idee unterbreitet, den Sunny Home Manager mit zu installieren, um die Anlage in mein Heimnetzwerk zu integrieren, auslesen und steuern zu können.Ich bin grundsätzlich ein Freund von solchen Spielereien und daher interessiert. Gerne würde ich den kompletten Energieverbrauch im Haus, am besten für jedes Gerät einzeln messen können und so nac…
  • Re: Sunny Home Manager

    Beitrag
    Hallo,danke erstmal für die Antwort. Die Visualisierung auf dem sunnyportal hatte mir mein PV-Typ gezeigt. Das sah schon wirklich gut aus. Dennoch bevorzuge ich es, wenn die Daten bei mir bleiben und nicht an irgendeinen Konzern gehen.Loxone sagte mir gar nichts und nach Recherche im Internet wüsste ich auch nicht, wie ich das Ding verwenden soll. Mein Sunnyboy teilt die Daten via Blutooth mit. Daher hatte ich ebenfalls schon an einen Raspberry Pi mit angeschlossenem Blutooth Adapter gedacht. Un…