Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo Miro,erstmal Willkommen hier im Forum - leider fehlen noch viele Info (z. B. Standort - vermutlich DE, Ertragserwartungen, etc.) - und ich glaub mit Heizungstechnik bist du eventuell woanders besser aufgehoben.Wenn die Varianten der Heizleistungserbringung (z. B. bei aktueller Dämmung auch mit Luft/Wasser WP und Frischwassermodul im Pufferspeicher und ggfs. auch kleinen Durchlauferhitzer in der Küche wenn der Strangweg sehr lange ist) geklärt ist dann kann eine PV sicher auch noch helfen a…
  • Hallo Miro,wie gesagt du bist vielleicht am Anfang im Technikforum Heizung besser aufgehoben - mit diesen Werten kann dann die Auslegung der VP sicher optimal geplant werden (auch in anbetracht des vorhandenen Budgets).LWP = Luftwärmepumpe (WP gibt als als Trägermedium Wasser - Tiefenbohrung oder Flächenkollektor oder als mit Trägermedium Luft - die COP/JAZ ist hier schlechter als die Wasservariante jedoch günstiger im Einkauf - dann noch Splitgeräte, etc. modulierend oder nicht usw.).Wassertasc…