Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zusammen ich habe folgenden Fall:Ich habe ein Mietshaus gekauft. Der verstorbene Vorbesitzer hat dort selber eine Wohnung bewohn und im Jahr 2013 eine PV anlage (8,4 kwp) installieren lassen. Im Keller stehen zwei Batterien und im Zählerschrank ist ein Zweiwegezähler. die Anlage ist so installiert, dass der PV-Strom für den Eigenverbrauch der EG-Wohnung genutzt wird und nur die Überschüsse eingespeist werden.Ich werde die Wohnung aber nicht selber nutzen, sondern vermieten.Nun habe ich aus…
  • "Was machen die Batterieen im Keller? Hat der Vorbesitzer Speicherförderung kassiert? Dann bist du auf 60% für immer begrenzt."Die Dinger sehen aus wie zwei große Autobatterien. In den Unterlagen habe ich nichts über Speicherförderung gefunden. Daher gehe ich da mal nicht von aus.