Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, ich habe einen Schatten am Dach und auch auf meiner PV Anlage. Es betrifft 2-3 Module. Was kann ich dagegen tun und sollte ich dagegen was tun? Wie schätzt ihr das ein?Welche Produkte am Markt können mir da helfen?Vielen Dank und Viele GrüßeKlaus
  • Hallo, Super für die schnelle Antwort.die Anlage ist ein Jahr alt. 2 Strings à 15 Module, Fronius Wechselrichter und die Module sind von Si: SI-Classic P250 – P260Die Verschattung betrifft nur einen String. Ich würde sagen 2-3 Stunden Teilverschatten für die betroffenen Module.Inwiefern hängt diese Problematik von den verwendeten Produkten ab?Viele GrüßeKlaus
  • Hallo, es ist aufgrund der Dachkonstruktion nicht möglich was zu ändern - höchstens die betroffenen Module abzubauen. Diese Module befinden sich auf dem Teil eines Vordachs, wo anschließend gleich das Wohnhaus ist. Dieser Bereich ist ab Mittags voll in der Sonne. bis 10:00 ganz verschattet und dann wird's immer weniger. Viele GrüßeKlaus