Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen,ich habe eine Luft-Wärmepumpe für das Warmwassser in unserem Niedrigenergiehaus.Ich habe gelesen, man kann an den SunnyHomeManager auch eine Wärmepumpe anschliessen, diese geht dann, nach vorheriger Konfig automatisch an, wenn Sonne da ist.Die Frage ist nur, wie schliesse ich die Wärmepumpe an?Sie hat im Zählerschrank eine eigene Zählerschranksicherung -> gibts soetwas als Bluetooth-Sicherung die mit dem SunnyHomeManager gekoppelt werden kann (ggf. auch ein günstigers Alternativpr…
  • Hi, danke aber ich habe ja nur lose Kabel und keine Steckdose dort..
  • HI habe eine Proxxon ftw 2 wärmepumpe http://www.zimmermann-lueftung…er/Datenblatt_FWT-2_D.pdfMit warmwaserspeicher. Leider steht da keine Bezeichnung drauf. Der warmwaserspeicher ist jedoch eine eigene wärmepumpe. Der Aussteller damals hat gesagt es wäre ein nordischer Hersteller und Proxxon kabelt das Ding nur.
  • Ja genau habe jetzt mich hier etwas eingelesen und werde die wärmepumpe des Wassers über plugwise stealth anschließen und regeln. Habe schon 3 Winter hinter mit die Pumpe klappt sehr gut, springt ab und zu halt die Zusatzheizung an und sie zieht insgesamt so 3500 kWh. Werde nun die neu installierte PV Anlage mit Management dort nachließen denke das verringert den Bezug auf 2500 kWh. Bei einem wärmepumpentarif sind das dann weniger als 40 Euro im Monat für warmwasser und heizen das ist okay, kann…