Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ist zu diesem Problem nochmal irgendwas von Kostal gekommen? Ich habe die Störmeldung seit Freitag auch immer wieder, bei meinem Plenticore plus 10. Merkwürdigerweise seitdem bei mir der BYD Speicher installiert worden ist. Immer wenn der Speicher geladen wird taucht die Meldung "6012 - Lüfterstörung" auf. Die Lüfter selber scheinen problemlos zu laufen. Die Meldung quittiert sich auch nach einer gewissen Zeit selber wieder, aber bevor der Speicher installiert worden ist lief der Plenticore ca.…
  • Also Elektriker kann sich darauf keinen Reim machen, hab das daher jetzt an den Solarteur weitergeleitet. Mal sehen was der dazu sagt, sonst muss mal KOSTAL kontaktiert werden. Aber schon komisch das dieser Fehler nur auftritt wenn der Wechselrichter in die Batterie lädt.
  • Hab gestern auf anraten von meinem Solarteur, den Wechselrichter komplett abgeschaltet, Sicherung vom Wechselrichter raus und Batterie Speicher abgeschaltet. Nach einer Minute Wartezeit habe ich zuerst den Wechselrichter wieder eingeschaltet und anschließend den Speicher eingeschaltet. Bis jetzt ist keine neue Fehlermeldung aufgelaufen. Mal ein paar Tage warten und hoffen das der Fehler damit behoben ist.
  • Also neu starten hat nix gebracht. Mittlerweile quittiert sich der Fehler teilweise nicht mehr selber, ich muss manuell einen Lüftertest starten, damit die Meldung quittiert wird. Mein Solarteur hat sich unterdessen mit Kostal in Verbindung gesetzt, die kennen das Problem. Demnächst soll dazu ein Update kommen. Das heißt, warten....
  • Also in dem Moment in dem die Meldung auftaucht drehen sich die Lüfter nicht. In den meisten Fällen quittiert sich der Fehler aber selber, daher laufen die Lüfter wenn ich nach dem Wechselrichter schaue. In den wenigen Fällen in denen sich der Fehler nicht selbst quittiert (bisher 2 mal) musste ich den Fehler mit einem Lüftertest quittieren. Beim Lüftertest starten die Lüfter problemlos und der Test schließt problemlos ab.