Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Moin, Ich hab da mal eine Frage, da ich dieses Thema mit meinem Onkel beim Bierchen aufgeschnappt habe.Er besitz eine ältere Anlage (10 Jahre alt), 6KW mit Hitachi Amorphen Modulen an 3 Sunny Boys (Typ jetzt nicht zur Hand, geht mehr um die generelle Sache). Uns stellte sich die Frage, ob es erlaubt ist, die Module gegen andere zu tauschen (Kompletttausch), ohne Einbußen bei der Vergütung zu haben. Sein Ertrag ist die letzten Jahre doch gewaltig zurück gegangen (keine 5000 kwh im Jahr).Dadurch,…
  • Moin, Danke dir für die schnelle Antwort. Er hat scheinbar in einem String irgendwo Probleme, da er in diesem schon 2 mal den WR tauschen musste. Wir haben den "scheinbar defekten" String jetzt an einem der anderen WR gehangen, um zu schauen, wie es sich verhällt. Ob der Hersteller noch existiert, kann ich gerade nicht sagen. Wie gesagt, es ging um die generelle Sache.Da bei 10 Jahren Restlaufzeit der Vergütung und Erneuerung der Module (auf eigene Kosten, sofern es keine anderen Schlupflöcher …