Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo mischiko, herzlich willkommen im Forum. Dünnschicht ist eigentlich nicht das gelbe vom Ei, allerdings weis ich nicht ob es andere Module gibt die Salzwasser geeignet sind. bekommst du wenn du deinen Überschuss einspeist/verkaufst eine festgelegte Vergütung oder ist das Verhandlungssache des Energieversorgers/Netzbetreibers? Was kostet eine kWh in Bulgarien? Django
  • Hallo mischko, Das "Temperaturproblem" wird doch durch den Wind abgeschwächt. Wenn Du beim Aufbau darauf achtest, daß unter den Modulen Platz für Luft/Wind ist dürften auch "normale" Module nicht weniger liefern als die Dünnschichtmodule. Es gibt ja auch die Theorie, daß die Dünnschicht besser bei Schwachlicht wären was nicht bestätigt ist. Vermutlich wollen die Händler ihren Dünnschichtbestand verringern weil sie den irgendwo günstig aufgekauft haben. Dünnschicht hat nämlich viel stärker mit D…