Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich hänge mich mal hier dran, weil ich auch gerade überlege, inwiefern eine PV-Versicherung notwendig ist. Auf Rückfrage hat mir meine Versicherung schriftlich bestätigt, dass die PV im Rahmen der bestehenden Privathaftpflicht mitversichert ist. (Ich hatte nachgefragt, weil ich sichergehen wollte, dass ich den betreffenden Paragraphen der Versicherungsbedingungen richtig interpretiere). Die PV haben wir für 60 EUR/Jahr brutto in die Gebäudeversicherung mit aufnehmen können (das beinhaltet auch …
  • (Zitat von Bento) Weder noch. Ich habe bloß mathematische und juristische Grundkenntnisse, ein paar Versicherungsmathematiker im Bekanntenkreis, und einige ziemliche aufschlussreiche Statements von Juristen mitbekommen. Und dann gab es in den letzten Jahren hier im Umkreis zwei große Schadensfälle an Häusern und eine Bekannte hatte einen Wohnungsbrand. In allen drei Fällen waren die Betroffenen von der Art, wie da seitens der Versicherungen plötzlich agiert/argumentiert wurde, unangenehm überra…