Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hoi!Einige Solarmodulhersteller geben i Ihren Datenblättern an, dass das Modulglas eine Antireflexbeschichtung hat.In vielen Datenblättern über Solarmodulen wird einfach nur angegeben, dass es eisenarmes Glas ist. Manchmal wird angegeben Solarglas ESG. Manchmal fehlt die Glasstärke. In gewissen Solarmoduldatenblättern wird das Modulglas überhaupt nicht erwähnt. (Das Modulglas fehlt ganz?) Nun, macht eine Antireflexbeschichtung von Modulglas viel aus? Ausgedruck in Ertragsverlust(% von kWh) im J…
  • Hoi! BodenseeSpezi,Wenn Solarmodule in der Fabrik, bevor der Auslieferung, die Leistungsstärke(Wp) gemessen werden soll,geschieht dies mittels eines Bliztlichts.Hat ein Modul Antireflexbeschichtung auf dem Glas,klar erreicht es dann höhere Wp,sonst würde die Fabrik wohl Geld für die (wohl teure) Antireflexbeschichtung nicht ausgeben.Bei dieser sogennanten Flash, ist aber die Anstrahlungswinkel 0 grad,was man selten auf die Solarmodulen auf dem Dach hat,sondern die Anstrahlungswinkel ist viel gr…