Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Guten Tag In einer Schularbeit betreuen wir ein System mit 3 SMA Sunny Island 8.0H Wechselrichter, diese wiederum laden zusammen (Parallel) einen Speicher von 60kWh (Bleigel Akkus) dernen Betriebsspannung grundsätzlich 48V ist. ( 24 Stk à 2V Moll OPzV Solar 11/1750). Nun erhalten wir aber auf dem Sunny Portal die Fehlermeldung: Zustand: Warnung / Batteriespannung ist zu hoch und wurde nicht vom Gerät erzeugt / keine Es handelt sich ja grundsätzlich nur um eine Warnung, trotzdem möchten wir den …
  • Hallo Die Anlage ist Baujahr Sommer 2014.Die Messung ist von gestern, die Fehlermeldungen treten jeweils nur bei Tag auf. Also wohl beim Laden was ich so weit beurteilen konnte. Das stimmt mit der Spannung, laut Hersteller Entladetiefe Ladespannung< 0,4 x C10 2,30 – 2,35 V/Zelle -> Ladespannung von 56.4V +/-0,4 bis 0,6 x C10 2,35 – 2,40 V/Zelle* Somit scheinen die 51.3 V während dem Laden kein Problem zu sein. Nur muss mir jemand helfen wo ich das über den Sunny Homemanager einstellen kann ? Od…
  • Also wir waren heute vor Ort. Der Wert des Leitungswiderstand war wirklich 43mOhm eingestellt. Da passierte ein Rechenfehler wir haben nun diesen auf 3 mOhm gesetzt. Weiter haben wir keine Parameter mehr geändert. In der Datei seht ihr noch die DC Messung die wir gemacht haben, mit den durch den Tag beachtlichen einbrüchen.Dieses Problem möchte ich in einem separaten Thema behandeln.
  • Hallo creapy Ja die Spannung ist auf 48V eingestellt. Wir haben nun ebenfalls den Leitungswiderstand korrigiert. Ebenfalls haben wir noch 3 Batterien ausgewechselt welche einen Transportschaden hatten. Nun erhalten wir dei Fehlermeldung nicht mehr, ich habe das Gefühl das es wirklich an der Einstellung des Leitungswiderstandes liegt. Kann mir das aber noch nicht genau erklären. Misst der SI auf Generatorseite die Spannung DC und dan über den Widerstand versucht er zu errechnen was bei der Batti…
  • e-zepp ja Transportschaden, deshalb Ware immer gut kontrollieren beim Wareneingang... Nun funkioniert die Anlage fehlerlos das ist soweit gut. Auch die Spannung ist ok.