Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Rechne doch mit pvgis Da sind zwar die Philippinen nicht dabei, aber Thailand etc. müßte doch vergleichbar sein https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/en/tools.html .... off-grid
  • Wenn man jetzt mal mit immer 16 kWh Verbrauch pro Tag rechnet brauchst du 30 kWp Module und mindestens 15 kW Akku um immer über die Runden zu kommen. Oder alternativ 20 kWp Module und 20 kW Akku. November ist wohl der schlechteste Monat. März und August gibt es auch Einbrüche... Haut das so hin?
  • Klar kWh. Ist wohl schon wieder zu viel Sonne heute gewesen Hatte zum Test mit 1% DOD gerechnet da er sonst die Werte darunter wegrechnet. Wenn man noch Netz/Generator hat ist dies aber kein Problem. Und weis ja auch nicht ob diese 16 kWh nun taglich das ganze Jahr gebraucht werden. Es gibt einfach zu viele Hebel wo man da stellen kann. Im Prinzip kann man von Modulen und Akku nie zu viel haben In der Gegend war ich noch nicht. Vll. weis ja jemand ob die Bedingungen vergleichbar sind