Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Re: Z-Diode Frage

    Beitrag
    Hallo So auf die Schnelle kann man das mit einigen Dioden und einem Transistor machen. Hat natürlich keine Hysterese und ist auch Temperatur empfindlich und hat auch noch so einige andere „Nebenescheinungen“. Gruß
  • Re: Z-Diode Frage

    Beitrag
    und der elko ? was ist das für einer = 100uF, 220uF, 330uF, 470uF einfach testenund das runde kreis symbol = Transistor Ob das so alles funktioniert kommt auch auf die einzelnem Komponenten an, PV, Stromaufnahme vom Motor usw.Ist eben nur eine 0815 Einfachschaltung, aber ohne „Eigenverbrauch in der Nacht“. ++++ (Zitat)Da bist du auf dem Holzweg. Die Zenerdiode musst du dir so vorstellen wie eine Staumauer an einem Wasserkraftwerk.Die Wasserhöhe ist die Spannung und die Höhe von der Staumauer (i…