Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Dann will ich auch mal Balkonanlage auf Gartenhausdach PLZ 254XX nahe der Elbe mit 2x Luxor ECO LINE HALF CELLS M120 340Wp und APSystems YC600 (Ausrichtung SO): Sonoff POW2 mit meinen kalibrierten dienstlichen Messgeräten nachjustiert: Das Ganze wird mit Solaranzeige visualisiert: Jetzt bin ich angefixt und überlege, das Hausdach komplett voll zu machen. Das wird aber nicht ganz einfach, da die Dachkonstruktion (Bauhjahr ca. 1900) nur für Reetdach ausgelegt ist (jetzt Trapezblech) und daher sta…
  • Sorry, bin diese Woche dienstlich unterwegs, daher nur die Kurzform: Die Solarpanel und den Wechselrichter habe ich ja schon im Eingangspost genannt, ebenso der Link zur Visualisierung mit Solaranzeige. Der Wechselrichter ist oberhalb des Verteilers (mit Abstand zur Wand) im Gartenhaus montiert. Der AC-Ausgang geht ohne Steckverbindung auf eine Klemmleiste im Verteiler, dann weiter auf einen 2-poligen RCD, ein 6A Automat, und ein Sonoff POW2 mit Tasmota zur Auswertung der daten mit Hilfe eines …
  • Grundsätzlich musst du jede Anlage anmelden. Da do offensichtlich schon eine EEG Anlage hast, ist für die klene 600Wp-Anlage soweit ich weiss, keine vereinfachte Anmeldung möglich. Allerdings dürfte eine kleine Anlage mit zusätzlichen 600Wp nicht weiter auffallen.