Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Z-Diode Frage

    Beitrag
    Eine Frage : wenn ich den Strom einer Solarzelle in einem Akku speichere, und an den Akku eine Z-Diode hänge, so wie in nachfolgendem Bild, und wenn ich an die Z-Diode einen Motor hänge, dann ist es doch so dass sich der Motor nur dann dreht wenn mindestens 2,2 Volt aus dem Akku kommen bzw direkt über die Solarzelle. Wenn die Solarzelle nur 2 volt liefert dann wird der Strom im Akku gespeichert, geht aber nicht an den Motor sehe ich das richtig ? [Blockierte Grafik: http://bottlemail.de/zdiode.…
  • Re: Z-Diode Frage

    Beitrag
    Hallo Werner, Danke, ich bin noch am rätselraten, das grosse rechteck links in deinem schaltplan mit plus und minus, ist das die solarzelle oder der akku ? und der elko ? was ist das für einer? oder ist das der goldcap speicher? und das runde kreis symbol rechts bei beiden schaltungen, was ist das ?
  • Re: Z-Diode Frage

    Beitrag
    (Zitat von Murray) murray, du irrst dich, sobald die solarzelle mehr als 2,2 volt liefert, oder meinetwegen auch das modul, geht das ja direkt durch die z diode in en motor, und somit läuft er, die überschüsssige energie wird im akku gespeichert.
  • Re: Z-Diode Frage

    Beitrag
    werner, was ist die solarzelle in deiner zeichnung und was die batterie, und was für ein transistor word benötigt ?