Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Muss ich das melden?

    Beitrag
    Falls die alte Anlage Oemag ist dann muss auch die neue unter Oemag laufen. Dann gibt es für die alten 5kWp die 9 Cent/kWh und für die neuen 9kWp den Marktpreis, ca. 4 Cent/kWh. "Melden" muss man es so oder so, als allererstes aber beim VNB. Der VNB muss aber nicht zwingend gleich mit dem EVU ("Stromversorger" - z.b. Awattar) sein. Nachdem der E3DC aber vermutlich nicht in Eigenregie errichtet wird sollte das die ausführende Fachfirma wissen. (Zitat von flosky)Dem Unterforum ensprechend sollte …
  • Muss ich das melden?

    Beitrag
    Üblicherweise bekommt man für die erste X kWh Y Cent/kWh und für die nächsten A kWh B Cent/kWh. Da musst du in deinem Vertrag schauen für welche Liefermenge welcher Tarif bezahlt wird. Wieviel kWp du am Dach hast ist den EVUs normalerweise egal, die interessiert nur die tatsächlich gelieferte Energiemenge.
  • Muss ich das melden?

    Beitrag
    (Zitat von flosky)Das geht leider nicht, alle Anlagenteile und deren eingespeiste Leistung müssen bei der Ömag laufen. Praktisch wäre es schon denn dann würde man sich in der üblichen 1000kWh Staffelung für je 1000kWh eingespeist einen eigenen Abnehmer suchen um 6-7 Cent/kWh. (Zitat von StirnfronzSepp)Du bekommst eingespeiste 11000 kWh/a (entspricht 1000 kWh/kWp) um 0,767 Cent/kWh. Alles zusätzlich eingespeiste zum Marktpreis.