Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Zusammen, ich habe mir ein kleines Solarset zusammen gebaut welches aus 3x 80 Watt Poly Solarpanel besteht. Ein Panel lieftert max. 4.44A. Heute war es bewölkt aber als die Sonne ein bisschen vorkam, zeigte mein Laderegler bis zu 16A Ladestrom an. Mein Laderegler ist allerdings nur für max. 15A ausgelegt. Dabei war es heute noch bewölkt. Ich habe auch die Spannung der einzelnde Panel gemessen, sie lagen bei 20V obwohl ein Panel max. 18V liefern darf. Was kann ich da machen?... Lg Skyui
  • Erstmal danke für eure Hilfe. Es ist ein Steca Laderegler. Der kann sicher kurz 16A aushalten, aber heute war es bewölkt und wenn mal so richtig die Sonne scheint, werden es mehr als 16A sein. Die Batterie sollte auch nicht mehr als 15A haben weil es eine 100AH Solarbatterie ist. Die Solarpanel sind vom Händler Solartronics. Der sollte doch seriös sein. Ich könnte ja auch einen Teil der Solarpanel abkleben um den Laderegler und die Batterie zu schonen..
  • Okay dann lieber nichts abkleben. Es ist eine BSA Solarbatterie mit Blei Gel Technik.
  • Hier die Daten der Batterie: Technische Daten : Batterie Typ 12 Volt - 100Ah Solar DCArtikel-Nummer B100DCSchaltung 0 (Pluspol vorne rechts)Kapazität 100AH C100, 80AH C20, 65Ah C5600 Zyklen