Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Im ersten Beitrag hast Du geschrieben, dass Du Stromkosten sparen möchtest. Das Netz behälst Du auch, weil Du ja "keinesfalls die Autarkie" anstrebst. (Abgesehen davon: Würde ohne Generator auch nicht klappen). Mir ist völlig unverständlich, warum Du bei dem Ansatz "Geld sparen" solche Klimmzüge machen willst. Wenn Du eine Anlage mit Überschusseinspeisung (ohne Speicher) baust, sparst Du unter dem Strich Geld. Mit meiner 9,8 kWp-Anlage (mehr als knapp 11 kWp hätte nicht gepasst) auf einem EFH b…
  • (Zitat von Ralf Hofmann)Ich habe das nicht vor, aber interessehalber: Wenn man entweder eine Insel betreibt oder (ohne aktive PV) das gesamte Hausnetz am Netz des VNB hängt, sollte das doch erlaubt sein (wenn es keine zeitliche Überlappung gibt). Wenn ich da falsch liege: Aus welchem Gesetz ergibt sich das?