Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Muss ich das melden?

    Beitrag
    Hallo zusammen, Folgendes: Ich habe eine 5kwp Anlage aus 2013 für die bekomme ich noch 9ct/kwh Jetzt kommt noch eine 11kwp Anlage dazu mit E3DC speicher, durch den ACThor9s wird der Eigenverbrauch so hoch das ich die Einspeisung auf 5kw begrenzen könnte! Laut VNB darf ich 10kw einspeisen! Nun soll ich dem Stromversorger melden das ich nun 16kwp habe? Dann werde ich wohl die 9ct verlieren!? Falls ich es melden „muss“ und die 9ct/kwh verliere wechsle ich eh zu awattar... Danke für eure Hilfe/Mein…
  • Muss ich das melden?

    Beitrag
    Sorry ja netzzugangsvertrag habe ich bereits für die erweiterung! 2013 hats noch vom Stromanbieter einen höheren einspeisetarif gegeben also nein keine Ömag, die neue anlage ist jetzt mit ömag man kann ja beim e3dc einstellen das er nicht mehr als 5kw einspeist. (Zitat von mreindl)ja der VNB weiss bescheid und es wird auch alles über eine Firma verbaut. nur wenn ich jetzt meinem Stromanbieter sage das eine erweiterung aufs Dach kommt dann wird er mir sicher den Marktpreis geben! Deshalb die Fra…
  • Muss ich das melden?

    Beitrag
    (Zitat von flosky)Unabhängig welche Förderung ich bei der ömag habe? Also muss die ömag meinen strom immer um ihre 7,7 ct/kwh abnehmen? Gruß Sepp