Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo,ich würde gerne den Ladestrom bzw die Ladeleistung des SI begrenzen. Da die Prognosebasierte Ladung gegen Abend lieber ins Netz einspeist statt die Batterie zu laden, wollte ich die Ladung durch Begrenzung in die Mittagliche Abregelung verschleppen.Mit dem SunnyExplorer habe ich versucht den max Batterie Ladestrom (steht bei 93,160 A) zu reduzieren, der nimmt aber keine Werte an - nicht Mal den aktuell gesetzten. Die Ladeleistung ist nicht einstellbar, wird wohl berechnet.Habe ich den rich…
  • Ja, ist LiIon. Ein Mercedes Benz Speicher mit 7,5 kWh. Gibt es bei LiIon dann überhaupt eine Möglichkeit die Ladeleistung zu begrenzen? Wollte das erst über den SHM machen, aber leider keine Möglichkeit gefunden.
  • MAtthias: ja das passt gut. Die Anlage ging ja erst vor ca 6 Wochen in Betrieb. Wir sind eigentlich jeden Morgen bei etwas über 60%, wenn die PV-Leistung wieder ausreicht. Falk: Danke für die ausführliche Antwort. Ich war anfangs auch echt begeistert von Prognosebasierte Laden. Aber ein Tag war so daneben, das ich es wieder deaktiviert habe. Ich hänge das Negativ-Beispiel mal an. Hier hätte ich ab 16:00 oder 17:00 Laden erwartet. Hätte wahrscheinlich nicht über Nacht gereicht, aber so war um 20…
  • Hallo Falk,ich habe heute nochmal auf prognosebasiert umgestellt, werde der Sache diesmal auch 2 Wochen geben. Wahrscheinlich war es beim ersten Versuch nicht ganz so lange. Würde das jetzt nicht machen wenn ich die Funktion nicht cool fände :wink: Hier noch mein SOC-Profil von dem Tag...
  • Hallo Markus, die Frage liegt zwar schon eine gewisse Zeit zurück.Ich antworte trotzdem mal darauf. Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es kommt darauf wie dein Energiemanagement konfiguriert ist. Ich habe prognosebasiertes Laden deaktiviert, die saisonbasierten Betriebsfenster deaktiviert und verwende einen SOC-Bereich von 20%-100%. Um ein Gefühl dafür zu bekommen ob dein Speicher noch alle 3 Module parallel betreibt oder eines ausgefallen ist, kannst du einfach mal nachrechnen - am …