Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Naja, bei der SZ geht es in erster Linie mal um ein Verkaufsargument und Alleinstellungsmerkmal, wie einige andere Sachen ja auch. Da kann man dann schon vielleicht 500Eu Mehrpreis für aufwenden... Es geht auf keinen Fall um Autarkie... Aber, Kleinvieh macht auch Mist. Wenn die etwa verbauten 1kWp im Jahr nur 500kWh erzeugen, bin ich damit schon über 3500km (fast) umsonst gefahren... Bzw. Über die Lebenszeit die 500Eu Mehrkosten umgelegt für vielleicht 1-2ct/km. Ich finde das super für Laternen…
  • Der Laden soll mittlerweile 60 Mitarbeiter beschäftigen, was mehrere Millionen kostet... Auf die Bilanz bin ich auch gespannt. Als bei uns die Bilanz mal mit deutlicher Verspätung kam, waren wir im Jahr darauf insolvent...
  • Definitiv... So nen Zinssatz kriegt man vielleicht von Firmen die Umsatz & Gewinn machen. Wäre Sono-Motors gerated müsste auf dem Coupon wohl das 2-3fache stehen. Da legt man sich besser die 5,3%-Teslaanleihe ins Depot, zumal die zum jetzigen Kurs auch noch >7% abwirft. Und dazu ist die handelbar und eben nicht nachrangig... Falls man das Geld über hat und auf Risiko&Gewinn pfeift, kann man die gute Sache aber natürlich trotzdem unterstützen. :wink: