Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • hat mal jemand die gesamte Fundstelle? Oder ein Aktenzeichen?
  • noch nicht veröffentlicht? Meine Datenbanken finden allesamt noch nichts....
  • Ich brenne ja vor Interesse, das Ding mal vollständig zu lesen.Es ist ein paar Monate her, da hatte ich einen Auszug einer internen Arbeitsanweisung eines FA in der Hand. Der Schuss ging auch schon in die Richtung. Die Begründung konnte mich überhaupt nicht überzeugen; im Ergebnis sollte dort "im Einzelfall" dem Antrag des Stpfl. stattgegeben werden.Jetzt scheinen die Niedersachsen in die gleiche Richtung zu schießen. Kollektors Hinweis auf die "Versuch macht kluch"-Methode ist natürlich richti…
  • Das war schon "vollständig" ? Ich war davon ausgegangen, das ist der Leitsatz.(Hat die Dame im Schreibbüro vielleicht nen Urlaubsschein in der Tasche.. und hat die zweite Seite vergessen???) Selbst ein päpstliche Bulle ist besser begründet.Da hat sich der geistige Vater wohl an eine Szene in "a few good men" erinnert und für sich umgesetzt: "Wenn ich schon keine gute Begründung habe - erspare ich meiner Umwelt eine blöde". Die Entwicklung ist hochspannend, interessant und geht in eine gute Rich…
  • macnetzwarst Du an dem Tag krank, als "semantische Rechtsauslegung" im Studium dran war?
  • gut. Dann ist die Aussage für Deinen Bereich (vermutlich) absolut korrekt. (Keine Ahnung. Philosophische Fragestellungen sind nicht so mein Ding. Auch wenn meine Gesellschafter mich regelmäßig zum 10.1. eines Jahres damit konfrontieren: "Wo ist mein Geld?") Wenn wir uns dem deutschen Recht zuwenden, dann liegst Du mit Deiner Aussage nicht ganz auf Kurs.Gesetze legen wir... solange es möglich ist.... nach dem Wortlaut aus.Hätte der Gesetzgeber etwas anderes gemeint, hätte er es ja nur zu schreib…
  • Das ist mal was. Das hat zumindest Hände.. und die Füße können noch wachsen. Natürlich kontert jedes FA außerhalb des Bereiches der OFD Niedersachsen erstmal "Was schert mich die OFD Niedersachsen. Meine vorgesetzte Dienststelle ist die OFD XXX - und die hat mir derartiges noch nicht mitgeteilt."Aber das lässt sich dann ja einrichten.Hier kann man dann durchaus mal andeuten, dass man gerne bereit ist, in den jackpot einzuzahlen - und weise Männer in Roben noch weisere Worte sprechen zu lassen. …
  • wenn die zicken - einfach mal auf die OFD Niedersachsen berufen.Man muss die dann auch schon ein bißchen aus dem Loch locken. (Glaub mal wohl.. so gerne schreibt man nicht, dass einen eine andere OFD nicht interessiert. Der SB weiß ja auch wo das enden kann.) hohmio.k. - jetzt dämmerts. Auf den Gedanken kommt ein auf indirect tax getrimmtes Hirn nicht.Wenn wirklich jemand dieser Argumentation folgt, dann nur um gesichtswahrend aus der Nummer rauszukommen.Es kann ja keine Frage sein, daß hier ni…