Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo zusammen, da mir die Cross Compiliererei noch etwas zu fremd ist, habe ich mal den Sourcecode von http://sourceforge.net/projects/solarmax-proxy/ genommen, auf dem RaspberryPi in das Verzeichnis /home/pi/software/smp gepackt und mit (Quelltext, 1 Zeile) versucht zu kompilieren. Dann kommen aber Fehlermeldungen wie z.B. (Quelltext, 1 Zeile) Wenn ich das richtig verstehe, sind das die Funktionen, die den "socket" öffnen. Fehlt mir da eine Bibliothek oder was mache ich falsch? Über eine klei…
  • ... ok, habe es kapiert, dass die "simple sockets library" fehlt. Dummerweise meldet diese beim Compilieren auf dem Raspberry Pi auch einen Fehler. Aber ich bleibe dran Gruß PeMue
  • Hallo Manfred, vielen Dank für die compilierte Version. Ich will aber eigentlich nicht die ausführbare Datei, sondern die Bibliothek (bzw. die Änderung am sockets.h in der Bibliothek, damit ich die Bibliothek compilieren kann).Grund: Ich möchte für SolarCount einen Proxy schreiben. Meine Vorstellung des Wegs dahin:- compilieren der simple sockets library- compilieren des aktuellen smp Quelltextes (und testen, ob der im Simulationsmodus auf dem Raspberry Pi läuft)- anpassen ((für mich) lesbar ma…
  • ... grr, wer lesen kann, ist klar im Vorteil Hier noch mal meine Hinweise zum compilieren der Bibliothek bzw. des smp Moduls:- simple sockets library herunterladen und irgendwohin auf dem Raspberry Pi entpacken- angehängten patch herunterladen und in dasselbe Verzeichnis entpacken- mit 'make all' die Bibliothek compilieren- ein 'make clean' räumt (nach wegsichern der simpleskts.a) wieder auf. Ich habe die simpleskts.a in simpleskts-rpi.a umbenannt und hier angehängt.Danach funktioniert auch ein…
  • Hallo zusammen, ich wünsche allen hier erst mal ein gutes neues Jahr.Ich habe mal in der letzten Zeit den smp Quelltext angepasst, so dass ich da verstehe, was da passiert (siehe Anhang).Binary für Raspberry Pi ist auch angehängt. Vielleicht kann es mal jemand mit Sunways Wechselrichter testen (ich kann es leider nicht). Die Simulation sieht auch recht hübsch aus ... Falls Axel hier noch mitliest: Falls Du willst, kannst Du es bei Dir einhecken. (Zitat)ist somit auch erledigt. Viele Grüße PeMue…
  • ... und hier noch die aufgehübschte Simulation
  • ... und ich dachte, ich könne den Beitrag noch ändern. Habe heute gesehen, das die Initialisierung bei der Simulation nicht passt.Anbei daher das Update. Gruß PeMue
  • Hallo Solaropa, Beschreibung ist im Quelltext: (Zitat)Ich habe im Prinzip die Software so vorbereitet, dass ich sie verstehe bzw. dass ich einen Schalter einbauen kann, um andere Wechselrichter zu bedienen. Es wäre klasse, wenn Du die aktuelle Version kurz mal testen könntest, ob sie noch funktioniert (ich habe leider keinen Sunways Wechselrichter). Gruß PeMue
  • Hallo Solaropa, danke für's Testen. Wenn ich wieder eine neue Version habe, werde ich diese hier wieder posten. Manfred:Beim Testen der Simulation war der Gesamtertrag/Jahresertrag zu hoch. Damit ich diesen weg bekomme, habe ich das Verzeichnis solarview komplett gelöscht und noch einmal neu installiert. Aber der Gesamtertrag/Jahresertrag war wieder da.Speichert solarview den Ertrag irgendwo zwischen (/var/tmp?). Danke für eine kurze Info. Gruß PeMue
  • Hallo Manfred, danke für's Kompilieren. Aber irgendwie mag die 7170 nicht so recht: (Quelltext, 1 Zeile) Liegt es eventuell an meinem Code? Gruß Peter
  • Hallo Manfred, ohne nerven zu wollen, aktuell kommt: (Quelltext, 1 Zeile) Vermutlich gibt es nur noch sehr wenige mit einer Fritz Box 7170 (und wahrscheinlich noch weniger mit einem Sunways Wechselrichter dazu ). Ich versuche auch gerade, mir eine cross-compiling-toolchain aufzusetzen ... Gruß Peter
  • Hallo Solaropa, habe im Quelltext gefunden, dass die angegebene Zeile immer geloggt wird, anbei ein (für Raspberry Pi compiliertes) Binary, dass die Zeile nur loggt, wenn der Parameter debug gesetzt ist. Danke für den Hinweis.Das mit Deinem Workaround funktioniert, ist aber nicht Sinn der Sache. Hier noch meine Änderungen: (Quelltext, 11 Zeilen) Gruß PeMue Edit:Habe gerade gelesen, dass Du das Programm auf der FritzBox einsetzt. Ich kann leider noch nicht "cross compilen", daher habe ich mal de…
  • Hallo Solaropa, das schaffe ich sogar ohne cross-compilieren, Versionsnummer ist auf 0.23 (im Quelltext und in den Binaries).Für Raspberry Pi und Fritz Box 7390 sind die Binaries im Anhang. Viele Grüße PeMue
  • (Zitat von Solaropa)wenn Du das aktuelle Protokoll gefunden hast, kann ich mal versuchen, den smp anzupassen ... Gruß PeMue