Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen, nach Lesen hier im Forum und Tips durch die Mitglieder bin ich davon abgekommen eine Anlage im Garten zu bauen und will daher mein Garagendach nutzen. Bauen etc. werde ich alles selber, den Anschluss macht ein befreundeter Elektromeister. Anbei eine Skizze der Garage. Die Garage wird ab ca. 16:00 Uhr zur aktuellen Zeit leicht vom Haus verschattet. Ich komme mit den Flachdach Aufständerungen nicht klar. Meine Garage besteht aus 3 Einzelgaragen, die mittig mit einem ca. 30cm Steg v…
  • Klar, Flach würde auch gehen, aber am Rande des Schwarzwalds liegt der Schnee dann Monate drauf Erhöhen und komplett überbauen wäre sicher möglich aber der Aufwand zu groß.. Gibt es Montagesysteme zum Flach auflegen?
  • Hab die Sonne die letzten 2 Tage beobachtet Wenn ich die Module hochkant befestigen könnte, dann würde ich 10 Stück ohne großartige Verschattung unterbekommen, dass würde mir in der Tat vollkommen reichen. Anbei eine Skizze, natürlich nicht ganz maßstäblich, die Module haben rund 1800mm und die Dachfläche liegt bei 2650mm, also da müsste bzgl. gegenseitiger Verschattung auch genug Platz sein. Finde hier jedoch kein geeignetes Montagesystem zum ballastieren.. Gruß Marcus
  • Mit den herkömmlichen Befestigungssystemen komme ich nur auf folgende unpopuläre Lösung, die dazu auch noch sicher teilverschattet wird.. Hat jemand ein Tip zur vertikalen 10-15° Aufständerung von Modulen?
  • Keiner ein Tip zur vertikalen Montage mit Ballastierung?