Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich weiß nicht ob ich einer der wenigen bin oder der einzige bei dem die Integration des Wattpilot in das SolwarWeb nicht funktioniert. Also ich habe Mitte April erfahren, daß dies möglich ist und habe die Einstellung in der SolarWeb Oberfläche durch Hinzufügen des Wattpilot gemacht. Die Firmware der Geräte waren auf aktuellem Stand. Es gab tatsächlich eine Anzeige, die wunderschönen pinkfarbene Darstellung und zwar vom 10.04.-25.04.22 werden Daten vom Wattpilot dargestellt. Danach nicht mehr. D…
  • (Zitat von Merlin19) Schön für Dich, bei mir leider gleicher Status wie in #618 geschrieben. Aber laden geht ja generell. Nur unschön, wenn man gerade die Integration von Fronius Wattpilot mit dem Wechselrichter teuer bezahlt hat und nicht nutzen kann. Nur um zu laden hätte ein günstigeres Gerät auch gereicht.
  • Könnte mir jemand mitteilen welche Firmwareversion in der Wattpilot-App unter Internet/Mein Wattpilot/Firmware-Version: Euch angezeigt wird? Bei mir steht in der App 37.8. Unter Änderungsprotokoll wird mir bis zur 36.3 aufgelistet. Soll aber bereits mehrere neue geben, daher frage ich.
  • Also bei Euch steht nicht unter der Firmwareversion "Update nicht anwendbar" sondern "Firmware aktuell?
  • Dann ist das wohl der Grund warum mein Wattpilot nicht im Solarweb angezeigt werden kann.
  • (Zitat von Andreas386) Ja, hinzufügen kann ich es auch. Aber dann wird offline angezeigt und keine aktive Verbindung angezeigt obwohl sonst alles ok. Und dieser Spruch seht dann da: " Damit Wattpilot-Daten angezeigt werden, muss der Wattpilot mit einem Wechselrichter aus dieser PV-Anlage gekoppelt sein und beide Geräte müssen über die neueste Firmware-Version verfügen. Folgen Sie dazu bitte den Anweisungen in unseren FAQ." Und da in der Wattpilot-App Version 37.8 Update nicht anwendbar steht hab…
  • Auf der Homepage steht die Telefonnummer und wenn Du mit jemand telefoniert hast wird eine CAS-Nummer erzeugt und an Deine hinterlegte E-mail-Adresse geschickt.