Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen, ich hatte auch den Fehler und der Wattpilot war nicht zu erreichen. Scheint ja bei allen der Fall gewesen zu sein, was für ein Software-Problem spricht. Hard-Reset per Sicherungskasten und schon lief wieder alles. Hab aber noch ne andere Frage: Der Wattpilot kann ja zwischen 1 und dreiphasig umschalten, was bei mir unerheblich ist, weil der Hybrid Benz, den ich habe (GLC 300e), nur 2 phasig lädt. Aber: Kann der Wattpilot eigentlich auch den Strompegel eigenständig erhöhen beim La…
  • (Zitat von MrFreezer) Ah, okay! Aber wenn ich im Eco Mode 10 Ampere einstelle, fängt der Wattpilot dann auch bei 1,4 kw - wie eingestellt als Schwelle - an zu laden oder erst später, wenn noch mehr Leistung da ist????? Das Verhalten mit BYD Batterie werde ich im Februar kennenlernen. Dann kommt endlich die Batterie = Lieferprobleme. Was muss man da beachten? In erster Linie soll das Haus und die Batterie versorgt sein und danach der Hybrid
  • Danke Mr. freezer und Peter Poetzi. Jetzt hab ichs verstanden. Ist wirklich missverständlich in der App erklärt. Also muss ich, wenn mir die Batterie wichtiger ist, Unter Grenzwert PV Batterie mal mindestens 80% einstellen, das bedeutet dann: Die PV lädt die Batterie erst zu 80% voll und erst danach das Auto. Aber was heisst dann Überschuss? Alles was das Haus aktuell und die Batterie nicht benötigen und was sonst eingespeist würde?
  • Achso und was ist mit dem Strompegel? Den schaltet der Wattpilot nicht selber um, wenn mehr Leistung zur Verfügung steht, so wie beim phasenumschalten? muss ich das im er händisch machen? Was passiert, um bei unserem Beispiel zu bleiben, wenn: 2kw vom Dach kommen, Wattpilot steht auf 1,4kw und 10 Ampere und das Haus braucht 600Watt. Lädt er oder nicht oder schaltet er auf 6 Ampere runter? Lädt er erst, wenn noch mehr Leistung kommt. (Alles mal ohne Batterie gedacht). Danke
  • Habs ausprobiert, funktioniert jetzt auch mit höherem Strompegel. Cool. Danke peter.poetzi und MrFreezer Noch eine letzte Frage: Habt ihr - weil wie ihr auch nen Fronius Gen24 habt wie ich - ne Idee, wie man bequem sich die wichtigsten Werte für die Umsatzsteuererklärung aus dem Wechselrichter ziehen kann? Wie macht ihr das? Hab gesehen, es gibt diesen Reiter "Reports" im Solarweb. Sieht so aus, als könnte man sich da Auswertungen schicken lassen per Mail.
  • Ach cool. Perfekt. Danke!
  • (Zitat von flosky) Ich hoffe mal, das kommt heute mit den Wartungsarbeiten am Solarweb. Ist aktuell down und soll um 21 Uhr wieder verfügbar sein. Daumendrücken, dass die den Wattpiloten endlich mit drin haben!!!!!
  • (Zitat von kronic) oder war der Termin morgen? 😂🙈