Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Wie ist das denn mit der API des Wattpiloten? Ist die offen und dokumentiert, so dass man die Box mit eigenen Daten (z.B. aus einem SMA Home Manager) und eigener Regelung füttern kann? OpenWB will keine Unterstützung für den Wattpiloten anbieten - ich nehme an das liegt weniger an technischen Gründen sondern vielleicht mehr daran, dass sie eine zu große Konkurrenz für die OpenWB-Hardware ist? Ich hab bisher alles von SMA und wollte mir eine openWB zulegen. Aber bei dem Preisunterschied komme ich…
  • Das ist natürlich richtig, aber ich sehe programmieren an solchen Projekten eher als Hobby denn als Arbeit 😉 Außerdem wäre mein Ziel eigentlich gar nicht eine komplette Regelung selbst du schreiben, sondern vor allem darum dem Wattpiloten aktuelle Erzeugung und Verbrauch als Input zu liefern, da er bei mir kein Fronius Smartmeter hat um die Infos zu bekommen. Wahrscheinlich werd ich die 350€ Aufpreis pro Ladepunkt zur openWB zahlen, schon deshalb weil ich 2 Boxen möchte und Fronius bisher kein L…
  • IMF Mir ging es nicht um das Zusammenspiel von openWB und Fronius Wechselrichter, sondern um das Zusammenspiel der openWB-Software mit dem Wattpilot. Letzteres wird von openWB, laut deren Forum, nicht unterstützt werden.
  • Für mich bleibt noch die Frage offen ob ich den Wattpiloten ohne weitere Fronius-Geräte selbst über APIs steuern kann.