Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • (Zitat von Ralf77) Ich gehöre auch zu den Leuten, die auf den "korrigierten" Wattpilot warten. PV-anlage ist seit Juli im Betrieb, nur eben die über den Solar-Installateur bestellte Wallbox fehlt weiterhin. Fronius scheint ja generell nicht gerade dass transparenteste Unternehmen zu sein. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vielleicht WR und Wallbox bei einem alternativen Anbieter besorgt (oder ist diese Kundenfeindlichkeit Standard in der Branche?). Beim WR (Gen24 10.0+) wartet man ja auch …
  • Habe bei meinem Solar-Installateur mal angerufen und man erwartet eine Lieferung "Anfang September", sprich, in Kürze. Greets -act
  • Mein Installateur hat diese Woche auch die aktualisierten Wattpiloten erhalten und meinen heute angeschlossen. Mangels e-Auto kann ich noch nichts zur eigentlichen Funktionalität sagen, außer dass sich die App anstandslos verbindet und man dort seine Konfigurationen durchführen kann. Etwas enttäuschend ist, dass man diese neue Komponente (noch?) nicht in den Solarweb-Statistiken wiederfindet. Den Installateur hatte ich nochmals gefragt, was denn nun von Fronius bei dieser Version der Box geänder…
  • (Zitat von kronic) Die Kraft des Glaubens. -act
  • (Zitat von Stefanfischl) Danke für den Hinweis. Bekommt man nach dem Hinzufügen des Wattpilots in Solarweb irgendwelche neuen Features freigeschaltet oder erweiterte Daten? Konnte jetzt nichts auf den ersten Blick entdecken. -act
  • Sorry, muss ich nochmal fragen, wo im SolarWeb finde ich diese neuen Infos? In welchen Bereich? Ah Danke, dein Screenshot hat's geklärt! Bei mir ist da noch nichts zu sehen aber vielleicht kommt's ja noch mit der übliche SolarWeb-Datenverzögerung oder es liegt daran, dass der Wattpilot hier bisher noch nicht das Vergnügen hatte ein e-Auto zu laden. Das kommt erst in den nächsten Monaten. -act
  • Was mir gerade aufgefallen ist und ich mir nicht sicher bin ob das vorher schon da war: Nachdem ich nun gestern den Wattpilot in Solar Web hinzugefügt habe, bekomme ich beim Klicken auf den blauen "Verbrauch"-Kreis oben rechts in der Animation eine Übersicht meiner aktuellen Verbrauchswerte inklusive dem Wattpilot. Davor wurde der Kreis meiner Erinnerung nach lediglich herangezoomt ohne weitere Daten zu zeigen: Wie bereits geschrieben, mangels e-Auto ist bei mir bisher kein Strom durch den Wattp…