Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Liebe Forum-Mitglieder, Ich reihe mich mal in diesem Thread ein. Wir haben seit ein paar Monaten unsere PV Anlage auf dem Dach mit 17,7kwp (dank des Forums voll belegt - Süd-West Seite) WR ist ein Fronius mit einem SmartMeter, keine Batterie + Starkstromanschluss in der Garage vorhanden. Nun soll in Zukunft ein E-Auto (neben Benziner) her und es stellt sich die Frage welche Wallbox (mit KFW 440 Förderung) ist sinnig? In der Auswahl von mir, wären gerade: -> Fronius WATTPILOT HOME 11 J -> OpenWB?…
  • (Zitat von lemuba) Das genaue Auto ist noch nicht bekannt, Tendenz geht Richtung ID3. Aber gut zu wissen, dass man bei der Wahl der WB auf die Automarke achten sollte bzw. auf User-Erfahrungen. Macht die Auswahl aber auch nicht einfacher
  • Hi, nach Rücksprache mit einem Händler: Sein Großhändler hat die Box momentan aus dem Sortiment genommen und bietet diese im Moment, aufgrund wohl größerer Probleme, nicht an. Ist also im Moment nicht bestellbar. Er wartet auf eine neuere "Version" von Fronius.
  • (Zitat von Icefeldt) Das ist doch der GO der nicht förderfähig ist. Der Home steht Lieferzeit unbekannt...