Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    In der lokalen Zeitung war ein Beitrag. Finde ich sehr schön geschrieben. Vor allem der Weltmarktanteil von Mercedes, nur Platz 15. Der Schlußabsatz zeigt es aber am besten, wo es aktuell hin geht. (Zitat) Da möchte ich nochmals an folgende Meldung erinnern: http://www.n-tv.de/wirtschaft/…rden-article16978686.html 2,6 Mrd. €in Diesel investiert.
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    Hi, aber das passt doch nicht: http://www.technik-einkauf.de/…ger-wollen-diesel-fahren/ Auch Firmenwagen, die den Dieselanteil hoch gehalten haben werden immer weniger als Diesel geordert.
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    @django65, ich wollte dir voll zustimmen. Aber der letzte Satz geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    (Zitat von einstern) Das Model Y ist ja von Tesla bereits bestätigt. Also ein SUV auf Basis des Model 3 und angeblich auch mit Flügeltüren, anders als früher angenommen.
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    Hi Kein weiterer Kommentar.
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    (Zitat von roox) Schon was davon mitbekommen, das Tesla gerade eine komplette Produktionsstraße aufbaut und bald das Model 3 dort baut?
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    Hier mal ein paar Zahlen, die einiges belegen: •Es wurden keine ZEV-Credits verkauft •Bruttomarge aus den Automobilverkäufen lag bei 27,4% (Q4 2016: 22,6%) •Bruttomarge aus der Energy-Sparte lag bei 29,1% (Q4 2016: 2,7%) •Tesla hat in Q1 2017 einen Verlust von 2,04 US-Dollar pro Aktie verbucht (330 Millionen US-Dollar) •26 Millionen US-Dollar mussten als Rücklagen für Garantiefälle in Bezug auf die Takata-Airbags und für außerplanmäßige Abschreibungen zurückgelegt werden •Darunter die Kosten für…
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    Nur um es klar zu stellen, ich habe keine Tesla Aktien. Ich habe überhaupt keine Aktien.
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    (Zitat von PV-Berlin) Soll ich dir die ganzen Aussagen der "Fachleute" raus suchen, wo ein Einbruch der Aktie unmittelbar bevor stand. Soll ich dir zeigen, dass alle die bei der Aktie auf Short gesetzt haben, viel Geld verloren haben? https://twitter.com/elonmusk/s…48935705057280001?lang=de Wenn ich mir anschaue, was Tesla angekündigt hat und was sie geliefert haben, dann ist das Verhältnis dramatisch besser, als was VW und Co. angekündigt haben und geliefert haben. Nur ein kleines Beispiel, Tes…
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    (Zitat von Rainbow) Moin Das wirst du selten bis nie erleben. Die Leute, die fallende Aktienkurse angekündigt haben werden so lange warten, bis es passiert und dann kommen sie und sagen, "hab ich immer schon gewusst!" Solange der Kurs nicht fällt, bleiben sie bedeckt/versteckt.
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    Hi Seevetaler, passt doch perfekt zu meiner Aussage: (Zitat) Denn zu sagen, dass irgendwas passiert, was nicht unmöglich ist, bedeutet nur viel Zeit. Wenn ich sage, dass ich irgendwann fliegen kann, wird hingegen nicht klappen. Ich kann auch wetten, das VW irgendwann der größte Elektroautohersteller sein wird, die Frage ist nur, ob ich das noch erlebe oder nicht.
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    Bist du dir sicher?
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    Egal welche Währung, dir fällt aber schon auf, dass Mitte Juni der Kurs höher war?
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    Stimmt, abwarten und Tee trinken, sie wird schon wieder steigen.
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    Ich gehöre ja auch zu den, die keine Ahnung haben, aber... (Zitat von PV-Berlin) Aktuell sieht es aber eher danach aus, dass China der nächste Standort für eine weitere Fertigung sein wird. https://www.zdf.de/nachrichten…ut-werk-in-china-102.html (Zitat) Gleichzeitig ist der Geldgeber für die nächsten Erweiterungen vermutlich auch schon bekannt: https://www.electrive.net/2017…china-fabrik-in-shanghai/ (Zitat) Da wird bestimmt frisches Geld herkommen, wenn sie das Werk in China wirklich bauen.
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    (Zitat von PV-Berlin) Deshalb schrieb ich ja, dass der Investor vermutlich bereit ist, weitere Anteile zu übernehmen. (Zitat) Was reicht dir? Der Spatenstich? Die ersten Fundamente? Das fertige Gebäude? Viele haben auch nicht geglaubt, dass die Gigafactory kommt. (Zitat) Zitat: Der Chef des Elektroauto-Herstellers Tesla, Elon Musk, will in der Zukunft riesige Batteriefabriken in Europa, China und anderen Teilen Asiens bauen. Auch Autos sollten ab dem zweiten Werk unter einem Dach mit den Batteri…
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    (Zitat von Seevetaler) Soso, überproportional Dow Jones = - 4,15% und Tesla -4,13% (Zitat) Die Hoffnung oder besser deine Hoffnung stirbt zu Letzt. (Zitat) http://www.finanztreff.de/news…del-3-bestaetigt/12782793 (Zitat) Irgendwie erzählst du immer das genaue Gegenteil von dem was wirklich passiert ist. (Zitat) Und sollen ab März bei Tesla laufen. (Zitat) Seevetaler - it's time to say goodbye ... :wink: Und zum Abschluss: http://files.shareholder.com/d…Update_Letter_2017-4Q.pdf (Zitat)
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    (Zitat von Seevetaler) Typisch Trump. Einfach eine Homepage suchen, die zu den eigenen Aussagen passen und alle anderen als Fake News bezeichnen. Wenn der Dow Jones heute Nachmittag um 1000 Punkte nach unten stürzt, ist es nicht verwunderlich, wenn alle Aktien mit stürzen. Das hat aber nichts mit den aktuellen Teslazahlen zu tun, die waren heute morgen schon eingepreist. (Zitat von Seevetaler) Da es Legal ist, ist ja ein offizielle GAAP Bericht, solltest du die Angabe (Zitat) nicht in Frage stel…
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    (Zitat von Seevetaler) Ja nee, ist klar, dass du wieder zu den anderen Aussagen schweigst. YMMD
  • Re: Tesla Aktie

    Beitrag
    (Zitat von Seevetaler) Unmöglich? YMMD Aber wenigstens hast du bereits erkannt, dass es nicht so bleibt, denn du hast ja "derzeit jedenfalls" geschrieben, erwartest also, dass es sich ändert. Und zwar zum positiven. (Zitat) Nicht Tagen, aber in 1-2 Monaten. Und schau mal was den Giganten VW und Daimler passiert: http://www.manager-magazin.de/…ektroautos-a-1190412.html (Zitat) Und GM ist auch nicht besser. Von angekündigten 60.000 Bolt pro Jahr ist auch nichts mehr zu hören und 2017 wurden in den…