Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, über YouTube wird Enpal stark beworben. Nach Kontaktaufnahme wurde mir das Modell höflich vorgestellt. Einen Zeitdruck konnte ich bis jetzt nicht feststellen, kann ja noch erfolgen. Interessant für mich ist der Umstand, dass alle Installationen, Wartungen und Anmeldungen seitens Enpal erfolgen sollen, so die Aussage beim Erstkontakt. Und die Anlage geht in mein Eigentum über nach 20(30) Jahren für einen symbolischen Euro. So weit hörte sich das gut an. Nur sind die barmherzigen Samariter …
  • Hallo, war auch nur so ein Gedanke über die Wirtschaftlichkeit. Alleine beim Ansatz Teile des eigenen Hauses langfristig an Dritte im Grundbuch zu verankern geht für mich überhaupt nicht. Richtig, >10kw =EEG Umlage, hatte ich vergessen. Bin aber trotzdem gespannt was die anbieten. Habe gerade auch mal bei Kununu nachgeschaut, sind sehr differente Aussagen, halt Anonymität des Internets. Mir hätte es gut gepasst, dass ich mich um die Anmeldung und Abnahme mit dem Netzbetreiber bei uns nicht kümme…
  • Hallo, erstmal danke. Ich glaube es wird ein interessantes Gespräch werden insbesondere unter dem Hintergrund, dass mein Dach von 1970 ist. Ist zwar noch Top in Ordnung und dicht aber mein hiesiger Solarteur meinte, dass bevor er dort drauf montiert eine Umdeckung/Neueindeckung erforderlich ist ( Betondachsteine bekommen Haarrisse beim Betreten und können undicht werden oder direkt kaputt gehen, hat er Recht) . Bin mal gespannt was Enpal dazu sagt. Technisch und Gewährleistungsmäßig hat mein Sol…
  • So, die Katze ist aus dem Sack. wenn man den Antrag richtig liest, stellt man einige Ungereimtheiten fest. Z.B wird die Miete für die ersten 24 Monate niedriger angesetzt und danach erhöht. Leider steht dort nirgends, dass die Erhöhung auch für die Restlaufzeit von 18 Jahren gilt. Im Vertrag steht lediglich "danach" d.h. nach den ersten 24 Monaten. Das läßt Raum für weitere Erhöhungen ähnlich der Mietzinserhöhungen. Da dieser Vertrag aber aus einem unregulierten Mietmodelmarkt entspringt, ist hi…