Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Tesla Aktie

    Beitrag
    (Zitat von KaJu74) (Zitat von Buck Rogers) Man hat ja im Juni bereits eine weitere erste Entlassungswelle von 9% angekündigt. Da hat der Solarbereich sicherlich einen Anteil. Da geht es heute sicherlich um den relevanteren Autobereich. Aber hier wurde ja schon erwähnt, dass man im Verhältnis nicht zu wenig Mitarbeiter hat. Und bei der Konkurrenz ist das arbeitsintensivere Verbrennergeschäft ja noch vorherrschend. Es ist also wenig verwunderlich, dass man hier die Axt anlegt. Der Kraftakt bestimm…
  • Tesla Aktie

    Beitrag
    Was war da groß mehr zu erwarten. Es ist halt der X des 3er mit vielen Gleichteilen und ohne Sperenzien wie die X-Wing, die man ja durchaus auch mit gemischten Gefühlen betrachten kann. Der Wagen liegt absolut in den Erwartungen. Erfüllt man die Erwartungen, werden in der Regel ein paar Kursgewinne mitgenommen und gut. Mehr muss man in den Aktienkurs auch nicht hineininterpretieren. Das ist nichts besonderes. Tesla entwickelt sich halt zu einem normalen OEM. Der Y ist dann halt ein ganz normales…
  • Tesla Aktie

    Beitrag
    (Zitat von Sonnenstevie) Und was soll das bringen? Die Tesla-Aktionäre sind auch nicht von der Heilsarmee. Die haben auch jetzt schon Tesla und z.B. FCA (= Jeep) zusammen im Protfolio ohne schmerzen. Das macht also keinerlei Unterschied.
  • Tesla Aktie

    Beitrag
    Er soll sich mit $ 10 Mio. beteiligen, wie auch im Artikel steht. Sonst bräuchte es ja keine Bonds, weil Musk das alles allein übernimmt ?
  • Tesla Aktie

    Beitrag
    Das ist sehr gut möglich. Einzelne chinesische BEV werden ja auch für 4-5 konventionelle Hersteller umgelabelt. Da lässt sich sicherlich auch ein Weg finden die Tesla-Modelle anderen Konzernen zuzuschreiben. Gilt der Deal "nur" für Europa?
  • Tesla Aktie

    Beitrag
    Der Fokus verschiebt sich deutlich ins internationale Geschäft. -39% in den USA, was dann durch die anderen Regionen einigermaßen ausgeglichen wird. Damit hat Tesla ja wohl auch schon gerechnet. Beim Model Y hat man ja deutlich größere Erwartungen. Gab ja schon entsprechende Statements. USA sind nun mal ein SUV-Land. Darum zieht man das ganze sicherlich auch vor.
  • Tesla Aktie

    Beitrag
    Das hat er da ja auch nicht geschrieben. Das ist ja keine Neuigkeit, dass es bei der Erhöhung der Leistungsdichte vor allem die Kosten geht. Außer man hat sich mit der Elektromobilität noch gar nicht beschäftigt. Darum wird ja vor allem auch die Technik vorangetrieben, die bei höherer Energiedichte günstiger wird. Solid State ist ja ein Sammelbegriff für die verschiedensten Ansätze. Und die Rohstoffe bestimmen nun mal den Zellpreis. Dabei ist Lithium momentan auch das kleinste Problem (Explorati…