Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Die Wälder sterben aber nicht nur durch den Klimawandel sondern weil der Mensch den Wald kaputt wirtschaftete. Es rächt sich nun das oft auf schnellwachsendes Nadelholz gesetzt wurde. Ich denke mal die Brennholzpreise werden in naher Zukunft stärker steigen als manchen lieb ist. Für mich sind diese aufgeräumten Wälder keine Wälder mehr. Bei mir gegenüber haben sie nach Jahrzehnten endlich mal Holz aus dem Wald geholt, fast zu grob. Die haben außer den Stämmen alles liegen lassen. Jetzt nach 2-3 …
  • (Zitat von Dachbesitzer) Tja im Wald liegen massenweise Polter und im Baumarkt bekommt man nix und die Preise schossen nach oben. Da klemmt es wohl dazwischen ...
  • Der Staatsforst bietet für Selbstwerber schon seit Jahren 10€ pro RM an. Meist muss man es nur noch kleinsägen und aus dem Wald schaffen. Ab Polter am Wegesrand IMHO 25-30€. Mindestabnahme 8 RM auf Halbjahresfrist. Die meisten haben aber mittlerweile ihre Lager voll und da ist nicht mehr so viel Abnahme. Aber selbst bei den Preisen lohnt es nicht wirklich wenn man alles was dazu gehört mit rechnet. Als Hobby ok, mehr aber auch nicht. Ich mache auch nix mehr, den Plan wegen neuen Holzofen etc. is…