Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, ich bin auch gerade recht "frisch" im Thema und habe aktuell aktuell 2 Angebote vorliegen. Einmal von Enpal und einmal von DZ-4. Leichsinniger Weise habe ich auch einen "Antrag" unterschrieben. Ist zwar noch unverbindlich, bis die Annahme des Antrags erfolgt, denke aber ich werde nach Ostern widerrufen. Ich hatte bei Enpal auch schon den Eindruck von "Drückerbande", was sich nach dem hier gelesenen festigt. DZ-4 wirkt da eigentlich seriös, und hat gut und persönlich vor Ort beraten, aber …
  • Danke für die bisherigen Einschätzungen. Das bestärkt schon mal mein Bauchgefühl. Ich finde es momentan noch schwer eine realistische Übersicht zu gewinnen. Die Preise von vor 2 Jahren sind ja nunmal Geschichte und können heute nicht mehr als Maßstab herhalten. Dafür sind die Preise einfach zu sehr explodiert. Aber was ist aktuell ein „normaler“ kWp Preis? Ich kann ja nur solche Angebote zu Grunde legen. Die Vermieter bringe immer das Argument, dass der Wechselrichter spätestens nach 7 Jahren hi…
  • (Zitat von bauerkiel) Dann kannst Du mir doch bestimmt sagen, was für eine Anlage, wie die mir angebotene (10kWp // 10kW) , aktuell auszusetzen ist. Soll jetzt kein Angebot werden. Nur mal grob aus der Hüfte, weil ich da keinen Vergleich habe.