Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von seppelpeter) Ich bin ungefähr zeitgleich zu ComMetering und aWATTar gewechselt. Bei aWATTar Bescheid gesagt, dass der Wechsel des Messstellenbetriebs zu ComMetering/Discovergy bereits bestellt ist. Da die neuen Zähler erst am 15.07. eingebaut werden, bin ich bei aWATTar seit 02.05. übergangsweise im YEARLY-Tarif. Das ist jetzt schon günstiger als der Tarif, den mein alter Energieversorger mir zum 01.05. reindrücken wollte. Wenn Discovergy läuft, gebe ich aWATTar die Berechtigung meine…
  • (Zitat von Tech1Konni) Du bekommst ja jeden Monat eine Rechnung von aWATTar. Da kannst die ueWa für jeden Monat separat berechnen, basieren auf deinem spezifischen Bezugspreis. Da dein Bezug durch die PV mit hohem Anteil in der Nacht bei eher niedrigen Bezugspreisen stattfindet, würde ich mal vermuten dass du damit günstiger fährst, als wenn du noch ausrechnen würdest was dein Eigenverbrauch nach aWATTar-Tarif gekostet hätte. Aber um das sicher sagen zu können, müsste man es mal nachrechnen. Das…