Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Mein erster Post in diesem Forum: Mein Gen24 10.0 Plus habe ich im Komplettpaket mit der ganzen Anlage erhalten. Ich habe mich für Fronius entschieden wegen der Modularität der Komponenten und sehe nun auch ganz schön alt aus, dass ich in "meiner" PV-Anlage nicht Parameter zu meinem Gunsten bzw. in meinem Interesse ändern kann, ohne den Solateur zu mir nach Haus zu bestellen. Wenn ich richtig verstehe, gibt es kein "Standardpasswort" für den technician-Zugang?
  • 'tschuldigung, dass ich nochmal frage: Gibt es ein Einheits-Passwort für den technician-Bereich oder wird der vom Solateur immer individuell vergeben? Das ich aufgeschmissen bin ohne dieses Passwort, ist mir klar. Jedoch war mir das vor dem Kauf nicht bekannt, sonst hätte ich den Elektriker, der mir die Anlage in Betrieb genommen hat, daraufhin angesprochen. Er gab mir ein Passwort, und wie ich später herausfand, hilft mir dieses Passwort nichts, um den WR zu konfigurieren. Gibt es irgendwo eine…
  • (Zitat von ahoh1978) Die Vorhängeschlösser sehe ich und dass der "Eingang" zu "Funktionen und I/Os" mir damit versperrt ist. Aber ich dachte, irgendwo gibt es, sozusagen als Anleitung eine Darstellung aller Seiten, die sich hinter den Vorhängeschlössern verbergen.
  • (Zitat von MrFreezer) Fantastisch! Vielen Dank für die Screenshots. Ich habe sie mir sogleich gesichert und füge sie meiner Doku zu.
  • Wie ist das eigentlich, wenn man mit seinem Solarteur nicht zufrieden ist? (Nicht, dass jemand jetzt das Falsche denkt, ich bin mit meinem Solateur völlig zufrieden) Kann man sich einen anderen Solateur suchen, einen, der die Anlage nicht gebaut hat, aber Fronius-zertifiziert ist, und der rüstet dann die Anlage wie gewünscht auf?
  • Nochmal zum Thema: technician-Password: Mein Solarteur hat mir das technician-Password mitgeteilt. Ich habe höflich angefragt und meine Gründe genannt, warum ich es gerne haben möchte.....Dann nach paar Tagen Funkstille die freundliche Bestätigung, dass man mir das Passwort mitteilt, weil ich erstens danach fragte (die meisten Kunden würden danach nicht fragen) und weil man der Meinung ist, dass ich fachkundig bin. Als ich dann mir die Einstellung im bisher gesperrten Bereich angesehen habe, mus…
  • (Zitat von ohm2) Ich habe bei einem Händler, der die Gen24 Plus vertreibt, nachgefragt, wie es mit dem Passwort-Schutz ist. Der hat mir (bevor ich das technician-Password wußte) erklärt, dass jeder Gen24-Wechselrichter ohne Passwort ausgeliefert wird und bei der Inbetriebnahme sozusagen der Erst-Installateur das technician-Passwort vergibt. Somit gibt es kein allgemeingültiges Passwort für "alle", sondern immer individuelle Passwörter. Als ich das Passwort von meinem Solarteur erfahren habe, war…