Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Meine Idee,Kliemaanlagen welche relativ viel Strom verbrauchen mit einer kleineren Photovoltaikanlage betreiben.Denke das der Spiegel dafür nicht all zu groß sein muss. Pro Kiemaanlage einen kleineren Spiegel (ca.650-900Euro)müsste meineserachtens ausreichen. Bringt zwar rechnerrich keinen finanz.Gewinn in Thailand aber eine Unabhängikeit vom Stromnetz und die Umwelt wird ja auch dadurch sehr geschont. Ist soetwas überhaupt möglich und was sollte man beachten? Hat schon jemand Erfahrung da…
  • Re: Klima

    Beitrag
    (Zitat von Dirk) Hallo Dirk Nachts brauche ich da keine Kliemaanlage
  • Alexander Hälbisch Danke für deine Infos.Ca.25.000 Euro wären ja mehr als das Haus(Neubau)kostet. Du schreibst: "Solare Klimatisierung gibt es allerdings schon in einer anderen Form als fertige und am Markt eingeführte Lösungen. Absorptions- und Adsorptionsanlagen (Hinweis: man beachte die geringfügig andere Schreibweise die jeweils für einen völlig anderen physikalischen Prozess steht) kombiniert mit einer thermischen Solaranlage erzeugen zuverlässig und preiswerter Klimakälte. Aggregate über …
  • Klingt ja alles ziemlich kompliziert für einen Laien. Es muß doch möglich sein eine kleineres Photovoltaikmodul mit nem Wandler aufzustellen und dies direkt an eine Aircondition anzuschließen. http://www.thailand-infos.wg.am/
  • Vielen Dank für deine ausführlichen Tips+Infos Alexander. Vermutlich werden wir nächstes Jahr mit dem Hausbau in Thailand beginnen. Dabei werden wir natürlich auf eine gute Wärmeisolierung des Hauses achten.Derzeitige geschätzte Baukosten liegen bei 30.000 Euro.Vermutlich werden wir aus Kostengründen auf eine herkömmliche Stromversorgung zurückkommen+eine Notstromaggregat,da wir zwei größere Kühltruhen mit nicht überall in Thailand erhältlichen Waren(wie Schwarzbrot,verschiedene Wurstsorten,Käse…
  • Hab zum Thema Photovoltaik u.Solarstrom in Thailand eine Homepage gefunden.Kennt jemand diesen Anbieter.Welchen Eindruck machen die Angebote auf euch.?
  • (Zitat von schiene) Sorry,hatte vergessen den Link einzustellen. Hier isser: http://www.solarhome-th.com/pages/firma/firma-d.html