Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Der Hyunday Kona

    Beitrag
    Die Verpenner in denen wir (ver)pennen können könnten wir doch einfach Bepenner (be)nennen lg, e-zepp
  • Der Hyunday Kona

    Beitrag
    Servus, diese "interessante Reportage" auf Arte war hauptsächlich bullshit und sorry wenn ich das mal so direkt sage, Deine "Denke" zur Batterie ebenso Den Traktionsakku eines BEV mit dem Handyakku zu vergleichen ist 20 Jahre altes Stammtischnivea Ich stehe dem Thema BEV durchaus äußerst kritisch gegenüber, aber so ein klein wenig Sachverstand sollte man doch schon in so eine Diskussion mitbringen..... lg, e-zepp
  • Der Hyunday Kona

    Beitrag
    Servus, hab ich ja auch schon mal geschrieben -find ich ja auch super dass das mit`m BEV geht, aber das geht halt mit ein bisschen Nachdenken auch beim Verpenner. Wir machen dass mit Zeitschaltuhr (geht sicher auch irgendwie mit Hirnersatzkasterl) und 2 kW-Heizlüfter, ca 15 min (= <7 Cent/Tag bzw. 4€/Jahr) reichen dass die ganze Karre abgetaut und warm ist. Klar, an- und abstecken muss man da natürlich ebenso lg, e-zepp
  • Der Hyunday Kona

    Beitrag
    Laut Spritmonitor liegt der Durchschnitt vom Kona bei 16kWh/100km. Vielleicht hat einstein0 ja doch bergab gemessen... OT: Ein sauberer Porsche SUV- ist das nicht ein dreifacher Widerspruch? Als wir vor >20 Jahren den Porsche-Stand auf den Messen auf- und abgebaut haben wurden uns "saugünstige" Porsche angeboten. Ich habe damals gesagt: danke nein, erst wenn Porsche wieder Diesel und mit Haken baut- oder halt elektrisch. Der Porscheheini bog sich vor Lachen und meinte dann: never ever! Heute wür…
  • Der Hyunday Kona

    Beitrag
    Dann nehme ich das mit Auspuff. Und dafür würde ich diesmal sogar vorbeikommen, geht ja zur Hälfte mit der Bahn. Du brauchst es mir also nicht vorbeibringen, auch wenn ich mich über einen Besuch freuen würde lg, e-zepp
  • Der Hyunday Kona

    Beitrag
    Ich bin ja nicht oft in der 8 km entfernten "Stadt" (12.500 EW), aber da sind inzw. 16 öffentl. Ladestationen + die bei Aldi&Co. Und fast immer hängt mind. ein BEV am Kabel und oft plaudern die stolzen Besitzer angeregt mit einigen Interessierten. Wer sich hier noch einen (fast) neuen Verprenner kauft wird ausgelacht lg, e-zepp
  • Der Hyunday Kona

    Beitrag
    (Zitat von knatterton) OT: Mit deinem Sarkasmus machst Du Dich nur selber lächerlich Ausgerechnet und deswegen auch so argumentiert ist dass es in überschaubarer Zeit machbar ist das Netz und die EE so auszubauen dass es mit Hilfe weniger fossiler Reservekraftwerke jederzeit genug Strom für alle da ist. Weißt Du ja auch. An solchen Sprüchen sieht man nur sehr deutlich welch Geistes Kind Du bist Mal ganz abseits der politischen Gesinnung halt einer der vielen Millionen Bremser und Verhinderer von…
  • Der Hyunday Kona

    Beitrag
    (Zitat von einstein0) Servus, kann es sein dass Du seinen Sarkasmus bzw. die "feine ironie" nicht verstanden hast? lg, e-zepp
  • Der Hyunday Kona

    Beitrag
    Immerhin hast Du ihn noch. Der Ionic 5 vom Kumpel darf nicht mehr vom Hyundai-Händlerhof bewegt werden bis das mit dem Akku geklärt ist. Steht dort seit >2 Monaten ... lg, e-zepp
  • Der Hyunday Kona

    Beitrag
    Das Meer kann da aber irgendwie nicht so recht mitschmunzeln und nein, es waren auch sehr viele BEV (ID 4?) und außerdem lauter hochpreisige Witzkarren dabei. lg, e-zepp