Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • darstellend ist mehr denn schreiben
  • Hallo Sunraven, Blindleistung ist, wie der Name schon sagt, eine Leistung, die man nicht sehen kann. Sprich die Leistung ist imaginär. (Vergleich j bzw. i im Schulunterricht; Gymnasium 12. Klasse). Motorische Geräte benötigen diese imaginäre Leistung um den Eisenkern zu magnetisieren und ein Magnetfeld (sieht man ja auch nicht) zu erzeugen. Blindleistung ist im eigentlichen technischen Aspekt schlicht die Phasenverschiebung zwischen Strom und Spannung. Die Scheinleistung ist wie der Name sagt, d…
  • kommt drauf an ob dein netzbetreiber unter oder überspannungsprobleme hat. bei unterspannungsproblemen, wird dieser übererregte fahrweise und bei überspannungsproblemen (ist am häufigsten) untererregte fahrweise anordnen. im normalbetrieb einen cos phi von 1 fordern. aber da du eh nur 10 kWp hat, würde ich cos phi = 1 einstellen solange niemand anderes etwas fordert.