Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Wenn DU jemals groß bauen willst, dann fange nicht mit so einem Spielzeug an. Plane richtig und groß. Ansonsten passt das am EVT560 schon gut. Es geht nicht um die letzten 40W, das ist albern. Es geht darum, dass da möglichst lange viel raus kommt. Das ist bei Ost/West schon mal per se schlecht, da es nur eine Sonne gibt. Wenn vorhanden also Flachdach Garage o.ä.nutzen und beide Module flach nach Süden aufständern. Gerade Oktober bis Februar sieht Ost/West so gut wie keine Sonne. Module sollten …
  • Geht am EVT dann nur parallel. Anmeldung ... Du scheinst viel Freizeit zu haben. Gerne nochmal ... plane richtig
  • Ich weiß was Du meinst. Mein Rat, lass es einfach sein. Es ist nicht nur "die Anmeldung", du brauchst da ganz viel Freizeit für den Nonsens. Stell doch mal ein google Luftbild ein, um dein Dach zu sehen. Es muss nicht Ost/West sein, rein Süd wäre besser und einfacher zu bauen.
  • Das schreit nach einer großen OSt/West Anlage. Ansonsten klein mit 340Wp Ost und 340Wp West am EVT560 ... 600Wp kommen da aber nie raus ... gibt ja nur eine Sonne. Größer musst Du halt mehr Module je Dach legen, dann hast Du aber Überschüsse, die DU bei der bekacksten 600W Regel nicht mehr verwerten kannst. Du zahlst mehr Module, teureren WR und hast davon nix. Dazu kommt, dass Du nix für Einspeisung bekommst. Sparen sieht bei mir anders aus. Daher, 6KWp, SMA SB5.0 dran ... jetzt planen. In welc…
  • Schau mal nach 20 Jahren auf dein Konto von der Balkon PV, ob da irgendwer 1400,- überwiesen hat.
  • Tor 1 mit 4 Module flach OSO dürfte noch besser laufen. Ob DU dich mit dem 600W Dings selbst beschneiden willst .... dein Bier.
  • Natürlich kann der Growatt 4 Module. Der geht laut Datenblatt bis 500V ... mit 4 Modulen bist Du irgendwo bei 140V. Du kannst da auch 2 KWp dran hängen, raus kommt hal max. was drauf steht.... Schrieb ich auch schon mal. Die Nutzung der Begrenzung ... diese 2 Worte so eng nebeneinander in einem Satz ... schon relativ süß. Wovor zur Hölle habt ihr alle Angst? Es ist erschreckend, wozu Überreglulierung, völlig sinnfreie Gesetzeswut und Lobbyarbeit führen können und Du machst das brav und anständig…
  • Es hat keinen Grund und außerdem steht da auch noch STC als Bedingung daneben. STC hast DU nie. Es gilt einzig Strom und Spannung nicht zu überschreiten, vor allem Spannung ... Strom ergibt sich an den kleinen WR von alleine ... ansonsten halt die 1KW Version nehmen, ist eh besser. https://www.growatt.de.com/show-40-626.html Die Überbelegung ist üblich und völlig ungefährlioch. Dabei kommt es neben der Stringspannung auf das pers. Ziel an. Dein Ziel scheit es zu sein, möglichst lange die 600W ra…
  • (Zitat von nexer) Na dann lass ihn sich doch quer stellen, vorbei fahren und dabei winken. Ich kann mit dieser Hörigkeit nicht umgehen.
  • Schön dumm. Flaches OSt/West und dann so einen Mist bauen. Bauer sucht Hirn, mehr fällt mir da nicht ein.
  • Was kostet die Materialflut für die Aufständrung ... das hat 2010 sicher Sinn ergeben, aber heute? Keiner weiß hier wie alt die Anlage im Bild ist...
  • Ich denke Du bist ein Pferd ... oder doch Inschenör ... jetzt auch Bauer ... oder Berufsbetroffener?!? (Zitat von sportyPferd) Der Grund, alles einfach hinzulegen ist, dass so einfach am meisten drauf geht. Auch und gerade bei Ost/West. Ich hatte aber auch schon einschränkend geschrieben: (Zitat von seppelpeter)
  • Für Klaus. youtube.com/watch?v=tikoFcOei5Q