Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von samba09) Als gelernter Metallbauer darf ich dir sagen, du kannst in ein paar Wochen jeden Tag aufs Dach hochsteigen und das Alu wegkehren. Edelstahl/Alu ist eine tödliche Kombi. Alle meinen, es rostet ja beides nicht, stimmt, aber nicht in Kombination von beiden Metallen - und dazu noch Kupfer. Naja... Kabel in Kabelschuh, Verzinkte Schraube einsetzen und dann passt das alles. Oder man ersetzt den Z-Winkel mit einem aus Edelstahl - aber warum?
  • (Zitat von samba09) Als gelernter ist mir die Schraube immernoch ein Graus. Die Kabelbefestigung schaut aber schon bedeutend besser aus.
  • Und in der Handwerkskammer wird extra darauf hingewiesen, dass Alu/Edelstahl tödlich ist. Aber gut, was will ich da noch groß ausrichten? Wenn ich bei jemanden einen Zaun oder ein Balkongeländer aus der Kombi machen würde und es passiert was, käme ich in den Bau. Nicht Fachgerecht. Aber nur meine paar Pfennige. Meine Cents bekommt ihr nicht! Die brauch für meine PV-Anlage!