Suche: Inbetriebnahme - Elektriker gesucht in Großraum Nürnberg

  • Hallo,


    ich suche einen Elektriker, die meine PV-Anlage abnehmen und ein entsprechendes Protokoll erstellen kann.


    Hier einpaar Eckdaten:


    - Inbetriebnahme ist für März geplant

    - PV-Leistung: zwischen 5 und 6 kWp je nach Verfügbarkeit der Module

    - Der Zählerschrank wurde bereits durch den Netzbetreiber begutachtet. Es muss lediglich ein SLS vor dem Zähler verbaut werden.

    - Es wird ein WR Kostal Plenticore Plus 5,5 mit KSEM und einem Speicher von BYD HVS 5,12 kWh eingesetzt


    Da ich selbst Elektroingenieur bin, würde ich möglichst gerne alles in Eigenregie, inkl. WR-Parametrierung machen wollen.


    Ich würde mich freuen wenn mich jemand von Euch bei meinem Projekt unterstützen könnte.


    Ein TREI-Lehrgang und Eintragung in die HWK kommen für mich leider aus Zeitgründen nicht in Frage.


    Danke und Grüße,

    Rafael

    Art
    Privat
    Zustand
    neu
    Zustellung
    keine Angaben

Teilen

Kommentare 2

  • Hi, nach einer langen Suche habe ich tatsächlich jemanden gefunden. Da der Elektriker bei mir die Anlage nur abnimmt und ausmisst lagen die Kosten bei 200 EUR, inkl. Anfahrt.

    Papierkram ist nicht so schwer, da ich vom Fach bin und die Unterlagen (fast) alle online verfügbar sind.

    Viel Erfolg bei Deiner Suche.

    Ich nehme gleich die Angebotsanfrage aus dem Forum raus.

    • Hallo Rafael,


      ganz lieben Dank! WEnn ich dann bei mir mit ca. 500-600 Euro kalkuliere dürfte ich nicht ganz falsch liegen. Dankeschön für Deine Zeit!


      :o)


      LG, Marc