Suche: Elektriker zur Installation, Abnahme und Anmeldung PV-Anlage mit Hybrid-WR und Speicher im Raum München

  • Hallo,


    ich suche einen Elektriker, der eine PV-Anlage installiert (Umfang Zählerkasten), abnimmt und bei den Stadtwerken München (SWM) anmeldet, inkl. der Erstellung/Freizeichnung der Dokumente für die beiden Förderprogramme "10.000-Häuser-Programm Bayern" und "Münchner Förderprogramm Energieeinsparung (FES)".


    Ort: Münchner Nordwesten / Termin: in Absprache (vsl. März/April)


    Die Montage der Solarzellen, des Wechselrichters, des Speichers und der Verkabelung zwischen allen Komponenten wird in Vorleistung erbracht, ist also vorhanden. Der Installationsumfang beschränkt sich also auf den Zählerkasten (inkl. nötiger Sicherungen o.ä.).

    Die finale Inbetriebnahme wird in einem gemeinsamen Termin mit den Stadtwerken erfolgen müssen, da die bestehende Installation verändert werden muss (Unterbrechung der Stromversorgung).


    Daten PV-Anlage und Komponenten:

    - 5,775 kWp (15 Module á 385W; 2 Stränge)

    - Module: JA Solar JAM60S20 385W

    - Hybrid-WR: Solis RHI-4.6K-48ES-5G (einphasig; Stromsensor 3-phasig)

    - 48V-Speicher: 2x Pylontech US2000 (je 2,4kWh)


    Das Messkonzept soll lt. Typ "C3" ausgeführt werden, plus zusätzl. 48V-Speicher, der direkt an den Hybrid-WR angeschlossen ist (Messkonzept s. Anhang).


    Foto vom Zählerkasten s. Anhang (2 Zähler; einer für Hausstrom, einer für Wärmepumpe). Ich denke, die Größe des Zählerschrankes müsste ausreichen.


    Wichtig: Der Elektriker muss bei der SWM-Infrastruktur oder einem anderen Netzbetreiber registriert sein.


    Ich hoffe, ich habe alles Wesentliche erwähnt. Bei Fragen bitte einfach anschreiben.

    Art
    Privat
    Zustand
    keine Angaben
    Zustellung
    keine Angaben

Teilen