Suche: Suche Solateur / Elektriker

  • Hallo Zusammen,

    ich plane die Erweiterung meiner bestehenden Photovoltaikanlage an der Südfassade unseres Hauses und suche hierfür einen Elektriker / Solarteur.


    Insgesamt werden 9 Module - JA Solar JAM72S-20-460-MR inkl. Wechselrichter von mir selbst montiert (Erweiterung um 4140W)


    Ich würde in diesem Zuge gleich 2 Ladestationen errichten, da kurzfristig die Anschaffung von Elektroautos geplant ist.

    Die 900€ pro Ladepunkt wurden bereits von der KFW bewilligt.


    Da die EEG Förderung der Anlage nur möglich ist, wenn sie durch einen fachkundigen Elektriker angeschlossen wird,

    ist meine Frage, ob es Elektriker gibt die nur den Anschluss der Anlage vornehmen.


    Meine derzeitige Anlage besteht aus 22 x 320w Module auf unserem zur Westseite ausgerichteten Hausdaches.

    Wechselrichter ist der Fronius Symo 7.0-3-M inkl. Fronius Smart Meter.


    Gerne würde ich auch einen Speicher errichten und dafür die Speicherförderung in Anspruch nehmen.

    Falls hierzu Erfahrung besteht, gerne mit anbieten.


    Gruß


    Jonas

    Art
    Privat
    Zustand
    keine Angaben
    Zustellung
    keine Angaben

Teilen