Suche: Suche Demontage einer 1,5 kW Anlage auf einem Reihenhausdach

  • Hallo,


    ich suche seit Wochen jemand, der mir meine kleine PV-Anlage aus dem Jahr 1996 vom Dach holt. Bisher ohne Erfolg.

    Es handelt sich um eine 1,5 kW Anlage ca. 12 qm, 20 Module

    Größe 527x1200mm, Modulgewicht 7,5kg,

    Demontage gewünscht zwischen 12.9. und 30.9.2020

    Eine lange Leiter für die Giebelseite kann gestellt werden nach Absprache

    Das Dach hat eine Neigung von 33 Grad, (wirkt auf dem Foto steiler, als es ist)

    Art
    Privat
    Zustand
    keine Angaben
    Zustellung
    keine Angaben
    500,-€

Teilen

Kommentare 5

  • Du weisst schon, dass man da niemanden ohne Gerüst hochschickt?!


    Außerdem läuft im September keine Vergütung aus.

  • warum wird die anlage abgebaut?

    ist sie defekt?

    • Nein, die Anlage ist nicht defekt. Die EEG Vergütung von 50,X Cent läuft aber im September aus. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, das Dach auf Vordermann bringen und die ganze Dachfläche mit einer 5,12kWp Anlage nutzen.


      Die Anlage läuft technisch immer noch top, nie eine Störung.

      Die Anlage ist von 1996, 1,5kWp, 20 Module Siemens M75 mit 2 Stück SMA Sunny Boy SWR 700. Ausrichtung ca. Süd-West (38 Grad) mit 33 Grad Dachneigung.

      Und im Schnitt 880kWh/kWp Ertrag, auch jetzt noch nach 24 Jahren.


      Ich hoffe, ich finde noch eine gute Verwendung für die alte Anlage. Ideen habe ich genug.

    • sollte das dach sowieso runterkommen, warum dann nicht in einem rutsch?

      wenn das geruest steht, sind das nur 2-3 mannstunden mehr...

    • Der wo die neue Anlage installiert, soll doch gleich die alte mit deinstallieren, sollte kein großer Aufwand sein....