Biete: SENEC.Home 8.0 Pb Gehäusenummer G2301236 Steuerungsseriennummer S4718654808734988959591477 Installationsdatum 1. Januar 2015

  • Hallo, die Akkus der oben genannte Anlage, die in einem vermieteten Haus auf dem Land steht (- nie einen Speicher in ein vermietetes Haus, wenn sich niemand vor Ort verantwortlich kümmert-) sind laut Untersuchung durch eine neue Fachfirma für Senec-Speicher (e.w.w. Elektrotechnik GmbH

    info@eww-gmbh.de ) "tot" weil 1,5 Jahre ohne Wasser. Hintergrund ist, dass die wartende und installierende Firma dichtgemacht und nicht mehr automatisch gewartet hat und sich die Anlage aufgrund eines durchgebissenen Online Kabel auch nicht im System gemeldet hat. Erst kein Glück und dann noch Pech dazu, und ein bisschen blöd war ich wohl auch.

    Es gibt es zwei Möglichkeiten: vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und brauch eine neue Steuerungseinheit. Oder er/sie steigt um auf einen Lithium Akku und möchte sich von seinen Bleiakkus trennen, die noch gut in Schuss sind. Die Firma, siehe oben, Rat von weiteren Investitionen in den Blei-Akku ab, aber ich habe wohl ein recht modernes Gerät der letzten Blei-Generation gehabt und ich finde es doch ziemlich schade, es wegzuwerfen. Die wollen natürlich auch verkaufen?

    Also für mich wären beide Lösungen in Ordnung und ich gebe das ganze auch nicht ab, um damit Geld zu verdienen. wenn jemand Interesse hat, die Anlage müsste abgebaut+komplett abgeholt werden. Oder jemand verkauft mir seine -fitten- Akkus. Oder hat jemand noch eine bessere Idee? Danke!

    Art
    Privat
    Zustand
    defekt
    Zustellung
    keine Angaben
    Absprache Abgabe /Tausch/Kauf siehe Text

Teilen

Kommentare 1

  • was kommt da

    -technisch

    -finanziell auf mich zu? Das wäre doch kein Pimpen, sondern ersetzen?

    Ich versteh echt nicht viel davon, bitte Laiensprech mit mir.

    Ich bin hier in dem Forum gelandet, weil es mir der Monteur empfohlen hat, auf diesem Weg evtl. die Anlage zu retten.

    Jetzt hat mir jemand einen Alpha ESS Batteriespeicher Storion SMILE-B3 empfohlen, als Ersatz. damit habe ich mich i.R.m.M. beschäftigt. Ist E3DC mt Rundzellen so etwas vergleichbares?