Biete: Suche Solateur PLZ 72072 Tübigen

  • Hey Liebe Forenkollegen,

    Ich hatte mal unter dem Topic: Link zum Topic die Möglichkeit betrachtet eine Solar Anlage mit Einbindung von Mietern umzusetzen...

    Hauptsächliches Problem hierbei...
    >13 Jahre Amortisierung bei gleichzeitiger erhöhtem rechtlichen Risiko... Bei nicht Zahlen, kann man ihm nicht einfach den Strom abschalten... + potentiellen Diskussionen mit lokalem Stromanbieter (oder direkt Messtellen Betreiber wechsel) + Kündigung aller bestehenden Strom Verträge der Wohnungen...
    Scheint noch keine Sinnvolle Aufwand -> Nutzen

    Um eine bessere Übersicht über den Verbrauch zu bekommen, habe ich mit einem ModBus Stromzähler + Galv Isolator + Rasberry Pi mit dem Victron "Venus OS" angefangen den Verbrauch des Hauses zu loggen und unnötige Verbraucher auszutauschen/ abzuschalten.
    Der abgeschätze Verbrauch wird so vermutlich eher bei 3000kWh statt bei den angenommenen 2500kWh liegen
    -> So wie ich das gerade rechtlich sähe, sollte es möglich sein die elektro. Nebenkosten mit ca. 1500kWh noch mit hinein zu bekommen.

    Um die Solaranlage nun in eine schnellere Amortisation zu bekommen suche ich einen lokalen Solateur (Rund um Tübingen) um
    -> Dachbelegung auf einfache Belegung, geringe Schattenprobleme optimieren, 6-7 kWp anstatt 10kWp (jedoch ohne 1.8kW der Garage)
    -> Installation der Module auf Altbau
    -> Anschluss und Anmeldung als Überschusseinspeisung nach EEG am neuen Zählerkasten am Nebenkostenzähler

    Freue mich auf Kontaktaufnahme

    Gruß Philipp

    Art
    Privat
    Zustand
    keine Angaben
    Zustellung
    keine Angaben
    Benötige Angebot

Teilen