Suche: 3,x kWp PV Anlage auf Carport in 44339 Dortmund

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Solateur der auch an einer kleineren Anlage Spaß hat und diese zu einem akzeptablen Preis anbieten und montieren möchte.


    Es handelt sich um eine Erweiterung einer im April im Betrieb genommenen Anlage.


    Für ein demnächst zu errichtendes Caport soll eine Ost-West Anlage mit 10 Module in 15° Aufständerung montiert werden.

    Das Flachdach-Carport wird vorrausichtlich eine Größe von 3,70x5,50 und eine Höhe von 2,4m haben. Ausrichtung ist 167°.


    Folgende Zeichnung zur Verdeutlichung:


    Aktuell habe ich ebenfalls eine Ost-West Anlage auf dem Dach mit je 15 Modulen a 300 W (Zeichnung unvollständig). Diese ist betrieben an einem SMA STP 8.0 und beide Strings sind bereits belegt.


    Zum Carport führt bereits ein eigens gelegtes 2,5 mm² Erd- sowie ein Lan-Kabel bis in den Anschlussraum. Ein Zweirichtungszähler ist natürlich schon vorhanden.


    Als Wechselrichter würde ich ebenfalls SMA bevorzugen (Solar Boy?) und als Module wäre AstroEnergy in Schwarz wünschenswert oder alternativ Black Module eines anderen Herstellers.



    Optional würde ich gerne 3 Module (siehe Zeichnung) auf der Südseite meines Daches installieren. Mehr ist hier leider nicht zu holen, da das Dach leider verplant wurde mit Solarthermie, Schornstein und einer SAT Schüssel.


    Auch wenn die Anlage natürlich recht klein ist, hoffe ich das durch die verlegten Kabel und nicht notwendiges Gerüst für die Montage ein Preis <1300€/kWp darstellbar ist.

    Regionale und auch Überregionale Anbieter sind gerne gesehen. Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme per PN!


    Danke
    Andreas

    Art
    Gewerblich
    Zustand
    keine Angaben
    Zustellung
    keine Angaben
    <1300€/kWp

Teilen